Freitag, 27. August 2010

Warum ich weg war!!


Endlich hab ich mich aufgerafft. Bin ja schon fast seit einer ganzen Woche wieder da. Ja, ich hab mal kurz Pause gemacht. Was genau passiert ist… Also das war so: Vor ein paar Wochen hab ich in einer meiner Posts erzählt das ich zum Tauchen wollte. (siehe Post: "Irgendwas ist ja immer") Dazu benötigt man eine Bestätigung vom Arzt. Und im Grunde sei dieser Wisch ja ganz einfach zu bekommen. Handelt es sich ja dabei anscheinend nur um Zettelkram. Außer man ist vielleicht schon 70 Jahre alt und leidet zu dem an chronischem Asthma. Ist ja bei mir nicht der Fall, also wird das schon keine grosse Sache sein, dachte ich!!! Aber es kam anders. Der Hausarzt hat also ein Geräusch in meinem Herzen entdeckt. Dann wurde erst mal untersucht. Und noch mal untersucht. Und wieder untersucht. Nichts zu finden, sagten die Ärzte. Mein Herz funktioniert einwandfrei und lässt auch sonst keine Sonderheiten erkennen. Aber dann ganz zum Schluss die Ergebnisse des Blutbildes: Ja… die sahen nicht so gut aus. Es fehlt, wo es nur fehlen kann. Um genau zu sein habe ich im Augenblick zu wenig rote Blutkörperchen. Was die Folge meiner einseitigen Ernährung sein soll. Dabei dachte ich, ich hätte alles super unter Kontrolle. Aber wieder falsch gedacht. Es fehlen Vitamine, Eisen, Ballaststoffen usw. Und das führt anscheinend zu dieser Art von Blutarmut. Hatte mich auch schon gebwundert warum mir immer so müde war. Und ich war auch komplett weiss am ganzen Körper. So blass war ich noch nie. C. hatte schon begonnen mich Schlumpfiene zu nennen, da die blasse Farbe schon fast ins blau überging. Und die kleinste Anstrengung brachte mein Herz zum rasen. Aber ich habs einfach ignoriert. Gar nicht bemerkt oder gleich wieder vergessen. Verblüffend wie schnell man sich selbst belügt. Keine Ahnung wie ich da so hab weg schauen können. Wie mir bereits erklärt wurde transportieren die roten Blutkörperchen den Sauerstoff. Und wenn bei kleinen Anstrengungen mehr Sauerstoff durch die Blutbahnen transportiert werden muss, scheint mein Herz dazu den doppelten Kraftaufwand zu benötigen. Jetzt ist mir so einiges klar. Na ja, und wie ihr euch vorstellen könnt war damit erst mal ausgebloggt. War auch fast dankbar. Endlich ein Grund nicht mehr hungern zu müssen. Aber inzwischen ist mindestens ein Monat vergangen. Hab alles gegessen was auf den Tisch kam. Allllleesss!! Mein Herz klopft wieder normal. Müde bin ich auch nicht mehr und Schwindelanfälle sind auch weg. Doch wäre nun alles viel schöner, hätte ich nicht 3 Kilo zugenommen. Ich weiss das ist kein Weltuntergang, aber runter müssen die trotzdem wieder. Und jetzt wo es mir wieder etwas besser geht, versuch ichs mal mit mehr Vitamine und Kohlenhydrate. Fett hat ja keine Ballaststoffe, also kann ich das auch ruhig weiterhin weg lassen. Aber die Zeit bleibt nicht stehn. Und in einem Monat ist die Hochzeit meiner kleinen Schwester. Ich hab mir fest vor genommen Top auszusehen. Ich will da auf keinen Fall wie eine Tonne antanzen. NEIN “die Dicke aus der Klapse” darf auf keine Fall mit zur Hochzeit. Mehr zum Klapsenschwergewicht und ihrer Schwester: “Die Dicke aus der Klapse”

8 Kommentare:

Battledwarf hat gesagt…

Ach Du grüne Neune, klingt echt Scheisse. Bin aber froh, dass Du daraus deine Lehren gezogen hast, und ich hoffe, dass Du es auch auf einem gesunden Weg zum Top-Auftritt an der Hochzeit Deiner Schwester schaffst. Ich glaub an Dich =) Pass gut auf Dich auf... :)

PS: Ich weiss nicht, ob Du es bemerkt hast. Aber mein Blog "A thinner Battledwarf" ist nurnoch ab und zu aktiv... aber falls du lieber häufig was von mir zu lesen willst, hier die Adresse von meinem neuen Blog:
http://kampfzwerglisleben.blogspot.com/

Würd mich freuen, Dich da mal zu lesen <3

Battledwarf hat gesagt…

Guten Morgen meine Süsse <3 Na, hast gut geschlafen?

Hmm, ich glaube Du schaust besser auf kampfzwerglisleben.blogspot.com , auf der anderen Seite landen nur noch sporadisch Posts, weil das mit dem Diät halten bei mir grad nich so klappen will....Vermutlich klappt das auch wieder besser, wenn ich einen geregelten Tagesablauf hab wenn ich an der Uni anfang.

Hab Dir mal noch eine E-Mail geschrieben, hast sie bekommen?

So, nun muss ich aber schnelll unter die Dusche und dann "Gipfeli" und Brötchen holen. Mein bester Freund kommt gleich noch vorbei, dann frühstücken wir zusammen, und dann gibt's einen Shopping- und Photo-Marathon in der Stadt =) Freu mich tierisch darauf; hab ihn schon so lange nicht mehr gesehen.... :)

Aaalso, bis später, meine Süsse =) Ich bin so glücklich,dass ich wieder was von Dir hör... :) Fühl Dich ganz doll gedrückt!

Johanna hat gesagt…

Danke <3 ich verfog dich dann mal :)

Nini hat gesagt…

Huhu :)
Danke für deinen lieben Eintrag bei mir. Finde deinen Blog richtig schön und bleibe deswegen nun auch mal als Leserin da ;)
Liebe grüße, Steffi

ShinyEyes hat gesagt…

Dankeschön :D

Ich wünsch dir eine gute Besserung

Amelie hat gesagt…

Interessant. Das hatte ich auch mal eine Weile lang - Müdigkeit, Schwindelanfälle, schnell aus der Puste.. und zu der Zeit hatte ich eine komische Phase, in der ich beinahe jeden Tag immer das selbe aß. Ich hatte einfach keine Lust auf Anderes. Nun weiß ich auch, wieso es mir nicht so gut ging während dessen :D

Aber gut, ich mag deinen Blog sehr :D du schaffst es bestimmt, auf der Hochzeit super auszusehen. Das hoffe ich x)

Anonym hat gesagt…

Hey Süße.
Das ist ja schonmal super, dass es Dir wieder gut geht. ;)
Bleibst Du denn nun weiterhin aktiv in deinem Blog, oder eher doch nicht?
Liebe Grüße, Eli

Jasmin hat gesagt…

Hey Lulu,
also erstmal bin ich froh, dass es dir wieder besser geht, da ignorier ich auch gern mal die paar Kilo ;-)
Ich kann verstehen wie du dich wegen der Hochzeit fühlst, das war bei mir ja auch der Aulöser, auch wenn das ganze da in anderen Dimensionen stattfindet.
Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du dein Ziel auf gesundem Weg erreichst und auch sonst alles bei dir gut läuft.
Von deinem Hochzeitsoutfit, will ich dann aber ein Bild sehen ;-)
Ganz liebe Grüße fühl dich geknuddelt Maus

Jetzt kannst du mich
direkt auf deinen Blog verlinken:
Einfach BILD kopieren und einfügen
Reglette regime