Warum hilft Wasser trinken beim Abnehmen?

Eine Runde Mundgeruch für alle !!!!
aber mein Freund traut sich mir kaum mehr einen Kuss zu geben! Zum Glück weiss ich dass das ein Gutes Zeichen ist. Wenn man über mehrere Tage weniger isst, fastet oder spezielle Lebensmittel weg lässt (z.B.Kohlenhydrate) schaltet der menschliche Stoffwechsel um. Sind alle gespeicherten Kohlenhydrate verbraucht, werden die Körpereigenen Eiweiße und Fette abgebaut. *freu* Das mit dem "Fette abgebaut" hat mich am meisten gefreut. Dabei entsteht z.B. Aceton, das über die Atemluft ausgeschieden wird und dabei einen unangenehmen Geruch (nach Nagellack-Entferner) verbreitet. Körper- und Mundgeruch verändern sich auch deshalb, weil vermehrt Stoffwechselprodukte über Haut und Atmungsorgane ausgeschieden werden. Also dann wünsche ich euch allen ganz viel Mundgeruch!!! *gg*
Das Suchverhalten bei Drogen und Junk-Food
Lebensmittel mit einem hohen kcal Index können ein gleiches Suchtverhalten hervorrufen wie das bei Zigaretten- oder Drogenkonsume. Forschungen aus dem Scripps Institut (USA) enthüllen diese Erkenntnisse in der Zeitschrift Nature Neuroscience. Und das glaub ich sofort!!! Untersuchungen mit Ratten zeigten bei exzessiven Konsum von Nahrungsmitteln mit hohen kcal, im Gehirn Reaktionen die sich ähnlich bei Abhängigkeit nachweisen lies. Ausserdem verursachte das Junk-Food bei Ratten ein zwanghaftes Fressverhalten. Darüber hinaus zeigten die Experimente Veränderungen im Gehirn, wenn das Genussniveau an Kapazität verlor und damit größere Mengen an Nahrungsmittel aufgenmmen wurden. Diese Veränderungen sind mit den bei Kokain- oder Heroínabhängigkeit vergleichbar. Eine wirklicher Drogenabhängiger Mensch würde auf gleiche zwanghafte Weise konsumieren. Sogar wenn er sich über die folgenden Schäden im Klaren ist. Um dies zu bestätigen wurde den Ratten schmerzhafte elektrische Entladungen an den Beinen verabreicht. Nur die Fettleibigen, an Junk-Food gewöhnten Ratten gaben sich den Entladungen trotz schmerzen unter, um weithin an ihr Fressen zu kommen. Sag ich doch...
Menschen sind auch nur wilde Tiere ohne Fell!!!!
Flirten hilft beim Abnehmen *gg*
Forscher aus Kolumbien versichern das Menschen die „flirten, erobern oder einander schmeicheln“ in diesem Augenblick, sprich beim Flirten mehr Energie verbrauchen. Schauen wir uns das mal näher an*schmunzel*.Forschungsuntersuchungen in 17 verschiedenen Ländern, mit beiden Geschlechtern im Alter von 17 bis 47 Jahren haben folgende Erkenntnisse gebracht. Dabei wurde vorerst der Kalorienverbrauch bei folgenden Situationen gemessen:

Flirtgespräch: Frau 25kcal, Mann 8 kcal;
Männer hingegen verbrauchen mehr wenn sie UNS
zu einem Date einladen: Mann 95kcal, Frau 37kcal
Wer sich falsch ernährt ist nicht = DICK
Nach neuesten Erkenntnissen ist bei (vielen) "Dicken" ein bestimmtes Darmbakterium in wesentlich höherer Konzentration vorhanden, als bei Schlanken. Diese Bakterien spalten beispielsweise auch Ballaststoffe so weit auf, dass dann Zucker rauskommt, sprich man davon dick wird. Die Wissenschaft ist einen entscheidenden Schritt weiter in der Erklärung, warum manche Menschen trotz vernünftiger Ernährung und Bewegung nicht abnehmen. Es wurde eindrücklich bei Ratten nachgewiesen, beide Gruppen(die mit hoher Konzentration des Bakteriums und die mit niederer Konzentration; Jungtiere mit neutraler Disposition wurden entsprechend gespritzt) bekamen das gleiche Futter, die einen wurden dick, die anderen blieben schlank. Darin sind sich die Wissenschaftler einig, dass man eben nicht pauschal sagen kann, wer dick ist, ernährt sich falsch und bewegt sich zu wenig. Sind diese Erkenntnisse jetzt eher frustrierend oder tröstlich???
Schönheit stresst und macht krank

Unmenschlich & grausam

Schlaf & Hunger
Nachts halten wir es acht und mehr Stunden ohne Essen aus. Der Grund: Im Schlaf wird das Appetit hemmende Hormon Leptin ausgeschüttet. Im Wachzustand übernimmt dann der Gegenspieler - das Hormon Ghrelin - wieder die Kontrolle und schon bekommen wir wieder Hunger. Bei chronischem Schlafmangel wird dieses Gleichgewicht gestört. Die appetitanregenden Hormone werden vermehrt ausgeschüttet. Menschen mit chronischen Schlafstörungen haben ein für ihre Körpergröße höheres Körpergewicht. Jeder der auf sein Gewicht achten muss, sollte deshalb auch auf ausreichend Schlaf Wert legen. Na dann gute Nacht!! ;-)
2 Kommentare:
die seite ist echt klasse :)
Einige Sachen wusste ich noch gar nicht.
Voll geil!! Ich werde deinen blog vorstellen auf meinem! Du bist hammer;-)
Kommentar veröffentlichen