Donnerstag, 10. Juni 2010

Alles nur nicht *ktzn*

Zu Mittag hab ich ein bisschen Käse genascht neben dem Kochen und das war gut so. Versuch immer genau auf das Hunger- und Lustgefühl zu achten, damit mir ja nichts fehlt an Nährstoffen und so. Sonst kommt dann wieder eine Bullenherde auf mich zu, die mich zwingt meinen Kühlschrank in wenigen Minuten leer zu räumen. Nein Danke! 387.291 mal und nie wieder. Na ja obs wirklich genau so viele Fressattacken waren in meinem Leben weiss ich natürlich nicht wirklich. Aber so eine FA ohne k*tz*en geht bei mir absolut nicht. Also besser das erstere gleich vermeiden, dann muss die Begleitung dazu mir auch nicht die Hand schütteln. Ich muss gestehen dass ich erst vor kurzem so richtig Respekt davor bekommen hab. Es ist gerade mal ein paar Wochen her, da hab ich bei Nicole eine Rubrik gelesen die sich "In Gedenken" nennt. Ich zitiere hier mal ein paar:

+ Amy Leanne 70kg, Bulemie, starb im Schlafen durch ein Elektrolytungleichgewicht
+ Kristen Stephanie 60kg, Bulemie, starb im Schlaf wegen Herzstillstand/Elektrolytungleichgewicht
+ Andrea Smeltzer, Bulemie, starb im Schlaf wegen eines Elektrolytungleichgewichts
+ Melissa Booth, erst ein paar Monate bulimisch,starb im Schlafen durch ein Elektrolytungleichgewicht.

Damit fror mir erst mal das Blut in den Adern. Dabei waren die Mädchen nicht mal wirklich dünn zum Zeitpunkt des Todes.  Damit ist meine Theorie "nur die ganz dünnen und kranken Magersüchtigen sterben" erst mal in sich zusammen gefallen. Diese Tatsache hat mich schrecklich erschrocken. Seit ich das gelesen hab ist meine angst wieder Bulemie zu bekommen doppelt so gross. Und da ich weiss, das ich es niemals schaffen würde nach einer FA, den Lebensmittelberg auch in mir drin zu lassen, will ich um jeden Preis eine mögliche Attacke vermeiden. Hol mir auch gleich einen Schokopudding ;-) Es soll mir ja auch wirklich nicht ein Elektrolyt fehlen. 

Was ist ein Elektrolyt?
Elektrolyte sind elektrisch geladene Teilchen (Ionen), die im Blut sowie in Zellen und der Gewebeflüssigkeit in Form von gelösten Salzen vorliegen. Die Elektrolyte haben verschiedene Aufgaben. Sie helfen unter anderem dabei, Nährstoffe in Zellen hinein und Abbauprodukte aus Zellen heraus zu transportieren, kontrollieren den Wasserhaushalt des Körpers, spielen in der Stabilisierung des pH-Wertes eine wichtige Rolle und sind wesentlich an der Nerven- und Muskelerregung beteiligt. Zur Bestimmung des allgemeinen Elektrolyt-Status werden die wichtigsten Elektrolyte des Körpers untersucht: Natrium (Na+), Kalium (K+), Chlorid (Cl-) und Bicarbonat (gesamt-CO2). Störungen des Elektrolytgleichgewichts kommen vor v.a. bei Elektrolytverlusten (z.B. durch Durchfall, Erbrechen; hierbei häufig kombiniert mit Störung im Säure-Basen-Gleichgewicht)

5 Kommentare:

Linh hat gesagt…

wow das hat mich gerade auch geschockt! Hätte ich nicht erwartet!
Traurig..

Mila hat gesagt…

Ohh süße. Lass dich ja nicht einholen.
Es war bzw. ist immernoch soo hart für nicht zu erbrechen, wenn ich gefressen habe. Oft habe ich damals schon das Gefühl gehabt, das mein Herz aufhört. achh *seufz*
ich hoffe allen Mädchen da draußen bleibt so ein plötzlicher Tod erspart.

Anonym hat gesagt…

Ich finde es auch immer wieder schockierend, wenn mir bewusst wird, wie gefährlich auch Bulimie ist. Das verdrängt man so gerne...
Passt auf euch auf ihr Lieben!

simplyme hat gesagt…

Man kann dagegen ankämpfen, wie Du in meinem Blog lesen konntest. In der Apotheke gibt´s rezeptfrei Brausetabletten um das wieder auszugleichen. Das hilft gut und meine Blutwerte sind wieder perfekt.

simplyme hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Jetzt kannst du mich
direkt auf deinen Blog verlinken:
Einfach BILD kopieren und einfügen
Reglette regime