Donnerstag, 27. Mai 2010

Ich bin berühmt

Ich komme gerade von meinem Treffen. Das Essen war natürlich halb so schlimm. Zu anfangs haben wir beide erstmal das Bestellen fast eine ganze Stunde hinausgezögert. Irgendwann hab ich dann die Zügel in die Hand genommen und den Kellner gerufen. Der hatte uns gleich was zu knabbern auf den Tisch gestellt. Wovon wieder weder ich noch sie nicht einmal zugegriffen haben. Keiner musste was dazu sagen. Es war in der Luft, von der wir beide zugleich atmeten. Lustlos und mit viel mühe haben wir dann endlich bestellt. Der gleiche Teller wurde bestellt. Wie immer. Und beider ergaben wir uns unterwürfig unseren Vorsätze der Vernunft. Seit immer gilt für uns: Wer sich diese Suppe versalzt, löffelt sie alleine aus. So haben wir jeder für sich an unserer versalzene Suppe geschlürft als schmecke sie besser denn je.

Später hat sie mir etwas erzählt das mich immer noch vor Begeisterung himmelhoch jauchzen lässt. Ihre damalige Psychologin die sie vor nicht all zu langer Zeit zum letzten mal besucht hatte, habe ein Buch herausgebracht. Nuria Molineros ist ihr Name und "Delgadas/die Dünnen" heisst ihr Buch. Ich hab mich irre gefreut, denn das Buch würde ich regelrecht verschlingen. Und dann fiel es mir wieder ein: "Hattest du vor ein paar Jahren nicht deine Erlebnisse mit der Anorexie zusammen geschrieben?" Und so war es. Nuria Molinero bat ihre Patientinnen um ihre Hilfe. Und stellte das Buch aus einer Sammlung von ausgewählten Erfahrungsberichten zusammen. Natürlich sind wir gleich zum Buchladen und haben es uns gekauft. Und da waren sie, verteilt über das ganze Buch. Ihre Küche, ihre Waage, ihre Sit-Ups, ihr Badezimmer Spiegel, ihre Äpfel geteilt in acht Stücke, ihr letzter Urlaub mit mir!!! :-) ... ich bin berühmt!!! *gg* Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet, als ich mit einem mulmigen Gefühl um 14h zur Taverna El Gitanto ging.



Dem nächst werde ich ein paar
Teile daraus übersetzen, damit
ihr von diesem literarischen
Goldstück auch was abbekommt *hihihi*

6 Kommentare:

Denkmal hat gesagt…

Thinspo? Ist dass das selbe wie Thinspiration?
Wenn ja, dann glaub ich das kaum :)
Und ich hab nicht vor irgendetwas mit ProAna zu tun zu haben, ich will gesund abnehmen, mein Gewicht halten, aber nicht mehr :) An mir soll trotzdem noch was weibliches sein, ich will nicht total skinny werden. Wenn ich bei 1.72m so 63kg haben will, ist trotzdem noch was an mir dran :)

Jasmin hat gesagt…

Wow ich "kenne" also auch endlich mal eine Berühmtheit ;-)
Freut mich, dass das Treffen trotzdem noch gut verlaufen ist.
*drück dich*

simplyme hat gesagt…

Wird das Buch auch auf Deutsch erscheinen?

hat gesagt…

Ich schließ mich mal der Frage von Nicole an (:

Klingt ziemlich nach mir *lach* Ich plane immer, irgendwann einfach meine Koffer zu packen und abzuhauen. Allerdings nach London oder Paris.

Danke für den Link, ich hab mir das mal durchgelesen und es stimmt schon irgendwie.

Medikamente hab ich Dutzende geschluckt *Schultern zuck* Darf ich fragen, was du gekriegt hast?

Anonym hat gesagt…

Das wollte ich auch wissen. gibt es das Buch nicht auf deutsch oder englisch? Ich würde es so gerne lesen. Schön, dass du übersetzen willst :-) Freu mich schon drauf...

Sich zum Mittagessen mit einer weiteren Eslerin zu verabreden finde ich echt mutig und würde ich mir selber nicht zutrauen. Da würde ich noch unsicherer werden, was ich essen soll und mich noch schlechter fühlen, wenn sie mehr ist. Ausnahme ist hier meine Schwester, die ja gerade tief in der Anorexie steckt, da bin ich die Vorbilds-esserin :D Aber das ist ja auch etwas anderes, wenn man jemanden liebt, als bei einer Freundin! Also, top, bin stolz auf dich, dass du es gewagt hast und dich so super geschlagen hast.

Ich mag dein neues Layout übrigens sehr sehr gerne :-)

Hab ein schönes Wochenende
Lilly

101-kcal hat gesagt…

Hmmm..das Buch auf Deutsch... Ich denke nicht. Zumindes noch nicht. Ich hab keine Ahnung ob das auch in Deutsch übersetzt wird. Es scheint seit Nov.2009 auf dem Markt zu sein. Ich denke das wird je nach Beliebtheit und den Verkaufszahlen bestimmt. Aber ich werde ja demnächst ein paar Perlechen im Blog übersetzt veröffentlichen ;-)

Darueber hab ich auch schon ein paar mal nach gedacht... Den im Suedamerikanischen Markt gibt so einige Renner zu diesem Thema. "Abzurdah" zum Beispiel wurd 200.000 mal verkauft!!!

Jetzt kannst du mich
direkt auf deinen Blog verlinken:
Einfach BILD kopieren und einfügen
Reglette regime