Mittwoch, 19. Mai 2010

Eine Runde Mundgeruch für alle !!!!

Ich weiss ja nicht wie es euch damit geht...aber mein Freund traut sich mir kaum mehr einen Kuss zu geben! Zum Glück weiss ich dass das ein Gutes Zeichen ist. Wenn man über mehrere Tage weniger isst, fastet oder spezielle Lebensmittel weg lässt (z.B.Kohlenhydrate) schaltet der menschliche Stoffwechsel um. Sind alle gespeicherten Kohlenhydrate verbraucht, werden die Körpereigenen Eiweiße und Fette abgebaut. *freu* Das mit dem "Fette abgebaut" hat mich am meisten gefreut. Dabei entsteht z.B. Aceton, das über die Atemluft ausgeschieden wird und dabei einen unangenehmen Geruch (nach Nagellack-Entferner) verbreitet. Körper- und Mundgeruch verändern sich auch deshalb, weil vermehrt Stoffwechselprodukte über Haut und Atmungsorgane ausgeschieden werden.




Also dann wünsche ich euch allen
ganz viel Mundgeruch!!! *gg*

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na das ist ja mal was Gutes an etwas Negativem... ;)

simplyme hat gesagt…

Öhm, kau´ Kaugummi. ;) Dann knutscht er Dich wieder. ;)

Kaori hat gesagt…

Azidose :)
Beim Fasten oder wenig essen (wenig Kohlenhydrate) wird Fett zur Energiegewinnung herangezogen. Die vermehrte Bildung von Ketonkörpern, die für den Fastenstoffwechsel unerlässlich sind, kann zu Ketoazidose führen. Dabei werden die Puffersysteme, die vor Übersäuerung im Körper sorgen sollen, überlastet. Um den Säuregehalt im Blut aufrecht zu erhalten, werden die Ketonkörper über den Harn ausgeschieden, was zur Übersäuerung des Harns führt. Für die Ausscheidung wird Flüssigkeit benötigt. Der Wasserverlust muss durch Trinken ausgeglichen werden. Säure wird auch über die Luft ausgeschieden (Acetongeruch beim Atmen). Deshalb ist viel Bewegung in frischer Luft wichtig, um die Säureausscheidung zu fördern.

Jetzt kannst du mich
direkt auf deinen Blog verlinken:
Einfach BILD kopieren und einfügen
Reglette regime