Samstag, 29. Mai 2010

Die Dünnen


Wie versprochen hab ich euch einen Absatz aus dem Buch übersetzt. Natürlich ein Teil der von meiner Freundin C.L. geschrieben wurde. Ich muss gestehen es fällt mir teilweise schwer es zu lesen. Die Erinnerungen an diese Zeit sind bitter und dabei lauft es mir manchmal richtig kalt den Rücken hinunter.   
Das Leben ist eine einzige Einstellung und das Glück oder die Einfachheit des Überlebens, ist allein davon abhängig. Wie sehr ich auch auf diesen Moment wartete, dieses spezielle Ereignis, diesen Augenblick, diesen Tag an dem ich aufhören würde den einzigen Wunsch der absoluten Perfektion zu verfolgen, die Pflicht, die Strafe verwandelt in die absolute Selbstzerstörung, es würde niemals eintreffen. Ich suchte unermüdlich nach diesem definitiven Gespräch. Doch hatte ich es gefunden, hörte ich kaum zu. Ich hatte meinen Traum erreicht, mich in das Skelett zu verwandeln das ich immer sein wollte, aber ich war so blind das ich nicht daran teilnehmen konnte. Meine Beine waren schwer sowie mein Leben. Mein Kopf war schwer und jeder einzelne folternder Gedanke der ihn füllte. Meine Seele war schwer und der Kaffee den ich am Morgen trank. Meine Arme waren schwer und die Armreifen die meinen Körper beherrschten auf ihrem Weg die Schulter zu erreichen. Wie kurios, nach Jahren der Verfolgungsjagd hatte ich es erreicht und alles andere verloren. Ich konnte es nicht mal genießen, da ich es niemals sah. Meine Einstellung fing sich sehr langsam an zu verändern, wie in Träumen, wenn man versetzt in Angst und Schrecken vor jemanden her läuft und das Gefühl hat sich nicht vom Fleck zu bewegen. Und tatsächlich tut man es auch nicht, bis man erwacht. Ich bin aufgewacht, aber vergesse kaum meinen Traum. Denn jetzt ist es der Traum der mich verfolgt. Da scheint es fast leicht einen Traum zu verfolgen. Denn das wirklich schwierige ist es vor ihm wegzulaufen und dabei gegen dich selbst zu kämpfen. (by C.L.)

3 Kommentare:

hat gesagt…

Ah, jetzt kann ich den Eintrag hier doch kommentieren, vorhin konnte meine "Anfrage nicht bearbeitet" werden. Wie dem auch sei.

Na ja, natürlich nicht alles auf einmal in meinen Magen gekippt, sondern über den Tag verteilt *lol* Ich glaub, wenn ich fünf Liter Flüssigkeit auf einmal in mich reinschütten würde, würd mir der Schädel platzen (;

Ich wart jetzt erst mal meine Abiturergebnisse ab, noch eine Woche warten ... *zitter* Und wenn die scheiße ausfallen, bin ich eh weg XD

Geistvolle Art? Danke schön ♥ Ich komm mir immer vor wie so eine Möchtegern-Marya-Hornbacher, haha ...

Mein Arzt ist ein Idiot. Ich war mit 16 mal bei ihm, um mich wegen meiner Bulimie beraten zu lassen, und er versuchte mir einzureden, das sei nur eine Phase ... eine Phase, die zu dem Zeitpunkt zwei Jahre andauerte, aber nun gut, egal. Ich geh nur noch zu ihm, wenn ich irgendwelche Pillen brauche, er verschreibt einem nämlich auch jeden Scheiß, sobald man ihm einen triftigen Grund nennt. Wegen meiner Bulimie werd ich mich nie wieder an ihn wenden, das kannst du mir glauben. Ich geh zu ihm und sag ihm, ich hätte Migräne und will das Zeug und die Sache hat sich. Entweder er verschreibt es mir oder ich muss mich nach anderen Wegen umsehen, das Zeug zu bekommen.

hat gesagt…

Wer sagt denn, dass ich mich überhaupt an irgendjemanden wenden will? (; Ich WAR in Therapie, ambulant sowie stationär. Zeitverschwendung. Wir können da jetzt stundenlang drüber diskutieren, wird nichts dran ändern.

Ich hab so viel ohne ärztliche Kontrolle genommen, von Medikamenten, ob verschreibungspflichtig oder nicht, über die legalen Drogen bis hin zu den illegalen. Und ich leb noch. (; Unkraut vergeht nicht.

Ist okay, dass du dich einmischst, deswegen schreib ich meinen Blog ja, ich mag's nur nicht, wenn man versucht, mich zu belehren, also sei mir nicht böse, wenn dieser Kommentar ein bisschen zickig klingt (:

hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Jetzt kannst du mich
direkt auf deinen Blog verlinken:
Einfach BILD kopieren und einfügen
Reglette regime