Samstag, 29. Mai 2010

Warum hilft Wasser trinken beim Abnehmen??

Wir alle wissen das man zum Abnehmen viel trinken muss. Von bis zu 2 bis 3 Liter Wasser am Tag. Das ist eine Tatsache die wir alle als gültig erachten. Aber warum? Was steckt dahinter? Warum ist es so schwer abzunehmen wenn man kein Wasser trinkt? Die Antwort dazu ist etwas komplizierte als man sich vorstellt. Zwei Organe haben hier ihre Hauptrolle: Die Nieren und die Leber. Während der Gewichtsabnahme braucht der Mensch viel Wasser damit er korrekt funktioniert. Ist das nicht der Fall, bittet er die Leber um dringende "Hilfe". Und was passiert wenn die Leber die Funktionen der Nieren übernimmt? Ganz einfach, die Nieren hören auf ihre Aufgaben so tüchtig zu erfüllen wie wir es gewohnt sind. Und genau diese Funktion ist die, die uns am meisten interessiert? Der Stoffwechsel der Fette, das heisst die Fettverbrennung. Also noch mal zusammengefasst. Wenn wir kein Wasser trinken können unsere Nieren nicht richtig funktionieren, und wenn die Leber aufgrund dessen nachhelfen muss kann sie sich nicht mehr so gut um die Fettverbrennung kümmern. Bist du nach dieser Info auch so schnell aufgestanden wie ich um dir ein Glas Wasser zu holen??!! *gg*

5 Kommentare:

P. Anda hat gesagt…

JA!! das bin ich, danke für diese Info. Das war mir wirklich noch nicht so klar. Wasser wird nun mein bester Freund, trotz der schrecklichen Gruppentoiletten in der Uni ;)

Anonym hat gesagt…

Gott sei Dank steht hier noch ein volles Glas Wasser.. dazu werde ich mich jetzt zwingen, es leer zu machen und ein neues zu holen.
Und wenn Du mir jetzt noch erzählts, dass durch zuwenig Wasseraufnahme auch noch eine Nierenbeckenentzündung entsteht, ich glaube dann werde ich ab sofort zum Waterholic! ;)

Juni hat gesagt…

Ja! Danke, das war echt ein guter Tipp :)
und hübsche Seite hast du!

Juni
http://strong-willed-june.blogspot.com/

simplyme hat gesagt…

Hm, ich mag kein Wasser. Muss ich nun für immer dick bleiben? *schock*

Mila hat gesagt…

ich trinke seit jehren täglich 3liter, aber dünne bin ich immer noch nicht T__T das einzigste, dass sich verändert hat ist, dass ich andauernd pinkeln muss *tzzz*

Jetzt kannst du mich
direkt auf deinen Blog verlinken:
Einfach BILD kopieren und einfügen
Reglette regime