Mittwoch, 16. Juni 2010

Lulu Fine und reif für die Klapse :)

Ja auch heute ging es gut. Ein Mittwoch wie ich ihn schon lange nicht mehr hatte. Nach mehreren Monaten Nachdenken bin ich heute zu einem neuen Entschluss gekommen. Etwas was ich schon lange in Gedanken bewegt und gedreht hatte, bekam erst Heute richtig Form. Ich habe es bschlossen in die Tat umzusetzen. Ich habe mich entschieden. Ich will Psychologie studieren! Ich kann mir vorstellen was ihr euch denkt: "Die ist doch selbst reif für die Klapse!!" :-)  Daher will ich es auch vorerst noch eine weile für mich behalten. Mal sehn wie es läuft. Das Thema Psychologie hat mich immer schon interessiert. Seit Jahren beschäftige ich mich damit. Lese Bücher und besuche Seminare. Aber ich hab mich einfach nie getraut eine weiteren Schritt zu tun. Die angst zu versagen war zu groß. Und außerdem hatte ich ja bisher genug mit mir selber zu tun. Doch endlich fühle ich mich bereit. Bin auch schon 27 Jahre alt, aber was solls. Das Leben ist noch viel zu lang um es nicht weiterhin zu gestalte wie es einem gefällt. Mir ist natürlich bewusst, das in meiner Birne noch einige  Dellen zu glätten sind. Aber das ist mit unter ein
Grund warum ich Psychologie studieren will. Vielleicht hilft es mir die letzten Falten raus zubekommen. Ohh Mann, ich kann mir vorstellen das sich jetzt so einige auf den Kopf greifen. Aber vergesst nicht, die besten Psychologen haben einen an der Meise ;). Morgen gehe ich mich Einschreiben. Die Immatrikulation kostet mich €800,-, das hab ich hart gespart und jetzt ist es endlich  soweit. Dann gibt es kein Zurück mehr!!! *freu* Lulu Fine wird Psychologin und reif für die Klapse *gg* 

6 Kommentare:

simplyme hat gesagt…

Ich finde die Idee einfach grossartig! Ich hatte das auch mal vor, aber im Moment bin ich zu krank dafür ... Mach´ mal ein Foto von dem Armband. :) *knuddel*

elli hat gesagt…

ich hatte auch immer vor psychologie zu studieren, habe mich allerdings dagegen entschieden.
ich will mit dem was ich mache menschen erreichen und das tun die meisten psychologen einfach nicht..
ich will sozialpädagoing werden. ;D

Battledwarf hat gesagt…

Yay, Lulu, wie geil ist dass denn? Ich hab Pädagogik und Psychologie als Ergänzungsfach (4 Wochenlektionen) am Gymnasium.. Wäre ich nicht so sprachverrückt, würd ich auch Psyochologie studieren gehn =) Bin stolz auf Dich, dass Du den Mut aufbringst was neues zu machen und durchzuziehen =) *freu* *knuddel* *Umarm* *konfettiattacke*

Linh hat gesagt…

Psyochologie habe ich für die Schule auch gewählt,sicher ein interessantes Fach,wo man sehr viel lernen kann. Ich wünsche dir viel Erfolg ((:

Anonym hat gesagt…

Wow, da hast Du Dir aber einen ganz schönen Brocken vorgenommen. ;) Eine Bekannte/Freundin, wie man es auch immer nennen mag, ist mit ihrem Studium gerade fertig geworden. Wartet nur noch auf die Rückgabe Ihrer Diplomarbeit und ist dann auch son Diplo-Fuzzi *gg*. Also ich finde es gut, wenn Du es machen möchtest und drück Dir ganz fest die Daumen. Aber mal unter uns, alle die ich kenne die Psychologie studieren haben einen an der waffel ;) Aber alle anderen die damit nix zu tun haben auch *rofl* Also mach Dir nichts draus.
*knutsch*

Anonym hat gesagt…

Finde ich auch toll, das du das machst!
Ich finde es auch sehr interessant, würde mir aber wohl irgendwann selber zu viel werden dabei...
Wie ist denn das Uni-System in Spanien aufgebaut? Das würde mich sehr interessieren. Warum musst du denn 800 euro zahlen, ist das die Studiengebühr für jedes Semester?
Ach wie schön, Studium ist wirklich nochmal ein ganz neuer spannender Lebensabschnitt! Kann ich nur jedem empfehlen, auch wenn ich immer mit mir am Zweifeln bin, aber das ist eben mein Ding ;-)
Ach ja, super Idee von dir :-)

Jetzt kannst du mich
direkt auf deinen Blog verlinken:
Einfach BILD kopieren und einfügen
Reglette regime