Sonntag, 9. Mai 2010

Wusstest du schon?

Schlaf und Hunger

Nachts halten wir es acht und mehr Stunden ohne Essen aus. Der Grund: Im Schlaf wird das Appetit hemmende Hormon Leptin ausgeschüttet. Im Wachzustand übernimmt dann der Gegenspieler - das Hormon Ghrelin - wieder die Kontrolle und schon bekommen wir wieder Hunger. Bei chronischem Schlafmangel wird dieses Gleichgewicht gestört. Die appetitanregenden Hormone werden vermehrt ausgeschüttet. Menschen mit chronischen Schlafstörungen haben ein für ihre Körpergröße höheres Körpergewicht. Jeder der auf sein Gewicht achten muss, sollte deshalb auch auf ausreichend Schlaf Wert legen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey!
Danke für deinen lieben GB-Eintrag!
Is ja total toll, dass du schon so viel abgenommen hast, .... ich wünschte, ich wäre auch schon so weit!! ;(
Deine Page is voll schön! Gefällt mir echt ure gut! Hab dich grade verlinkt, .... machst du auch? (:
stst & thth, yours sam
http://samys-size.jimdo.com/

101-kcal hat gesagt…

Hoa Samy!!

Werd dich demnächst auch verlinken. Vorerst muss ich mich noch entscheiden wie meine Seite ausehen wird...hihi Bin jeden Tag am Umändern, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann.

Aber wird schon werden.

Danke für die Kmplmts ;-)

küsschen
**Lulu Fine**

Jetzt kannst du mich
direkt auf deinen Blog verlinken:
Einfach BILD kopieren und einfügen
Reglette regime