Sonntag, 16. Mai 2010

Bald neuer Trend in Deutschland ??


Als ich das zum ersten mal gelesn hab konnte ich es kaum fassen. Was es nicht alles gibt auf der Weld! Bei Ganguros handelt es sich zumeist um jugendliche Maedchen die einem sehr eigenartigen Trend folgen. Das Wort Ganguro setzt sich zusammen aus "Gan" was auf Japanisch Gesicht heisst und "guro" was schwarz bedeutet. Diese Orange Girls oder Egg Girls zeichnen sich durch stark gebräunte Haut und dazu herausstechend helles Augenmakeup und Pastellfarben geschminkte Lippen aus, noch verstärkt durch die hell gebleichten Haare. Der Name Orange Girls bezieht sich auf den orangen Farbton, den die Haut nach übermäßigem Verwenden von Selbstbräuner und Beta-Carotin-Tabletten annimmt. Alles gilt um der Haut Ton zu geben. Tägliche Sonnenbank besuche können daher bei vielen auch Tanorexia (Solariumsucht) verursachen. Egg Girls stammt von dem japanischen Mädchenmagazin Egg, in welchem sämtliche Tipps zu finden sind, wie man am schnellsten zu einer echten Ganguro wird. Es gibt auch japanische Ganguros, die den Look noch überspitzen, indem sie noch mehr und auffälligeres Make-up benutzen und ihre Haare gelb anstatt blond färben. Sie nennen sich Yamamba, was so viel bedeutet wie „Berghexe“. Tja, mit Berghexe haben sie das ja ganz gut getroffen... ;-)

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also gut sieht das nicht aus. ;)

love kitchen hat gesagt…

Wer sieht denn freiwillig so aus? o.O

Jasmin hat gesagt…

Das sieht eher nach einer Explosion einer Bräunungsdusche aus*G*
Also manche "Schönheitsideale" versteh ich einfach nicht, wie kann man da vorm Spiegel stehen und denken "Ja genau so will ich aussehen, find ich super"...

Danke für den lieben Kommentar, ich hoff wirklich, dass ich es diesmal bis zum "Ende" durchziehe.

Ganz liebe Grüße

101-kcal hat gesagt…

*ggg* .. ja diese Dinge sind mir auch durch den Kopf gegangen als ich die gesehn hab.

Wenn ihr wollt stell ich euch noch ein paar Bilder der schraegsten Ganguro Girls zusammen... !!???

Ihr wärt überrascht wie manch einer sich auf die Strasse traut :D !!

love kitchen hat gesagt…

Ja bitte, würd ich gern sehen :D

101-kcal hat gesagt…

dann mich ich mich gleich ran.. ;-)

Kaori hat gesagt…

Nä, das sieht total furchtbar aus...aber man muss ja nicht jeden Trend mitmachen.

Anonym hat gesagt…

Grässlich!

Hat was von Loveparade...! Pfui.

Jetzt kannst du mich
direkt auf deinen Blog verlinken:
Einfach BILD kopieren und einfügen
Reglette regime