Mittwoch, 26. Mai 2010

eine Erleuchtung wird geteilt


Ich hab einfach viel zu viel Zeit. Meine Arbeit nimmt mich nicht wirklich in Anspruch. Und heute ist wieder ein speziell ruhiger Tag. Zeit für meinen Kopf das ewige Thema immer wieder durchlaufen zu lassen. Als würde man vom Nachdenken abnehmen. Dabei hab ich um 14h schon wieder Feierabend und nach einer zweistündigen fahrt nach Hause (wo ebenfalls genug Zeit zum Nachdenken ist), sitz ich dann schon wieder vor dem Computer. Aber das ist für mich einfach die beste Ablenkung. Im Augenblick geht alles irgendwie zäh. Es gibt Tage da schlüpft man am Morgen in die Hose und fühlt wieder ein paar mm Luft in den Hosenbeinen. Doch dieses wohlige Erlebnis habe ich inzwischen zum letzten mal vor einer Woche genießen dürfen. Ich bin auch am überlegen ob ich meinen Stoffwechsel nicht lahmgelegt habe. Wie ist das den nun mit dem Frühstück? Wie viel Wahrheit ist da wirklich dran. Macht Frühstücken schlanker, als nichts am Morgen essen? Sollte ich vielleicht doch wieder Frühstücken? Wer ist den Pro-Frühstück von euch? Ich weiss nicht. Vielleicht bin ich nur zu ignorant. Immerhin hab ich mir am Wochenende den Bauch ganz schön voll geschlagen. *grübel – grüble – grübel* Sollte ich mit der Nachdenkerei zu einer Erleuchtung kommen, verspreche ich sie mit euch zu teilen!! ;-)

9 Kommentare:

love kitchen hat gesagt…

Hab früher nie gefrühstückt. Da hielt ich es aber auch besser gar nichts zu essen - generell.
Mittlerweile teil ich mir ca 150g Magerquark auf den Tag verteilt ein und ich muss sagen - seither purzelt's wie am Schnürchen.
Und wenn ich's mal nicht runterbekomm ist ein Mager-Milch Kaffee mein Ersatz.

Denkmal hat gesagt…

Danke für deinen lieben Kommentar :)

Ich will auch unbedingt zum Friseur. War früher blond, jetzt brünett. Ich glaub ich sollte wieder ne Blondine werden. Friseur hilft wirklich! Ich hoffe nur das ich sie mir nicht extrem abschneiden lassen will, sobald ich auf dem Stuhl sitze :)

Aber Männer sind nun mal nicht so einfach...ich will mir ja darüber eigentlich keinen Kopf zerbrechen. Tus aber irgendwie trotzdem! Blöde Sache..

Lg
aileen <3

Denkmal hat gesagt…

Ja die Trennung war das richtige, dass weiß ich. Ich vermeide aber trotzdem jegliche Lieder die mich an ihn erinnern oder sonstige Dinge, ich weiß genau dass sonst alles hoch kommt das ich nicht irgendwie haben will. Mein Kummer kommt halt auch noch derzeit davon, dass ich mich in einen anderen verliebt habe. Das wollte ich eigentlich überhaupt nicht. Hab immer so viel wie möglich Abstand von ihm genommen, weil ich wusste dass das irgendwann passiert. Aber jetzt gibts wohl kein zurück :) Ich lass es langsam angehn...er hat mich ja zum Essen eingeladen. Bin gespannt drauf... Ouh man Männer....wie ich sie eigentlich hassen sollte!

Anonym hat gesagt…

Ich kann aus eigener schmerzlicher Erfahrung sagen: ein gutes Frühstück ist die Grundlage für einen guten Tag.
Im Moment lass ich es aber auch wieder einreißen... Wenn ich also frühstücke 1 Brötchen und Tomaten dazu oder nen Naturjoghurt, dann fällt der Tag viel einfacher und am Abend kommt der gemeine Hunger nicht so durch. Und der andere Vorteil, dass was ich morgens gegessen, manchmal auch gefuttert, habe hebt sich durch diverse Tätigkeiten am Tag wieder auf. :) Allerdings muss ich gestehen, dass ich nicht Zeitgebunden bin und nach dem Aufstehen erstmal putze und da rum krose und dann kann ich was essen und im Anschluss geht es dann weiter mit Putzen oder umräumen. :)

simplyme hat gesagt…

Ich fruhstücke auch nicht. Hatte es mal ausprobiert, aber es ist nicht so mein Ding.

SaJo hat gesagt…

huhu... also ich frühstücke so gut wie nie. als ich aber damals regelmäßig gefrühstückt habe habe ich trotzdem nicht zugenommen :P hmmm....
ich denke mal frühstücken ist unbedenklich da du ja das tagsüber wieder verbrennst nicht so wie mittagessen oder abendessen.

Mila hat gesagt…

ich persönlich tue immer reichlich frühstücken, denn seitdem ich fast jeden Tag gegen Mittag ne Menge Sport mache muss ich essen, damit ich Kraft habe. Ob es gut ist oder nit kann ich nicht sagen, da mein Gewicht leider so gut wie immer gleich bleibt und ich einfach nicht voran komme *heul*
An deiner Stelle würde ich wenigstens ein paar Proteine essen, damit deu kaum Muskelmasse verlierst, denn die ist ja wichtig für den Stoffwechsel^^

Hoffe du hast noch einen schönen Tag. Knutschi und Stay strong

101-kcal hat gesagt…

*dankeeeee* ... Danke euch allen für eure lieben Ratschläge. Ich glaub ich warte mal auf die 59kg bevor ich wieder zu frühstücken beginne!!!

**ist auf jeden Fall eine große Hilfe**
:-)

Jasmin hat gesagt…

Mhm früher hab ich nicht gefrühstückt, aber mittlerweile kann ich es mir ohne gar nicht mehr vorstellen, ich hab dann auch weniger Heißhungerattacken, aber ich glaub das ist bei jedem unterschiedlich.

Was arbeitest du eigentlich und wie kommt es, dass du in Spanien lebst?
Ich war vor 5 Jahren eine Woche in Spanien und hab grade die "Regenzeit" erwischt, nach Aussage von allen anderen hat es da wohl soviel geregnet wie seit Jahren nicht mehr, ich zieh sowas irgendwie an *G*

Jetzt kannst du mich
direkt auf deinen Blog verlinken:
Einfach BILD kopieren und einfügen
Reglette regime