Dienstag, 18. Mai 2010

Das Suchverhalten bei Drogen und Junk-Food

Lebensmittel mit einem hohen kcal Index können ein gleiches Suchtverhalten hervorrufen wie das bei Zigaretten- oder Drogenkonsume. Forschungen aus dem Scripps Institut (USA) enthüllen diese Erkenntnisse in der Zeitschrift Nature Neuroscience. Und das glaub ich sofort!!! Untersuchungen mit Ratten zeigten bei exzessiven Konsum von Nahrungsmitteln mit hohen kcal, im Gehirn Reaktionen die sich ähnlich bei Abhängigkeit nachweisen lies. Ausserdem verursachte das Junk-Food bei Ratten ein zwanghaftes Fressverhalten. Darüber hinaus zeigten die Experimente Veränderungen im Gehirn, wenn das Genussniveau an Kapazität verlor und damit größere Mengen an Nahrungsmittel aufgenmmen wurden. Diese Veränderungen sind mit den bei Kokain- oder Heroínabhängigkeit vergleichbar. Eine wirklicher Drogenabhängiger Mensch würde auf gleiche zwanghafte Weise konsumieren. Sogar wenn er sich über die folgenden Schäden im Klaren ist. Um dies zu bestätigen wurde den Ratten schmerzhafte elektrische Entladungen an den Beinen verabreicht. Nur die Fettleibigen, an Junk-Food gewöhnten Ratten gaben sich den Entladungen trotz schmerzen unter, um weithin an ihr Fressen zu kommen. Sag ich doch...
 Menschen sind auch nur wilde Tiere ohne Fell!!!!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Menschen sind schlimmer als Tiere! Ich verachte die meisten Menschen!

Mila hat gesagt…

Jupp wie recht due haben, für mich ist die Droge essen zu müssen das schlimmste überhaupt. Das Verlangen ist immmer soo groß und überall und immer denke ich daran Junkfood oder Zuckerhaltiges zu genießen. Nur langsam komme ich von der Droge weg. Nur wage es dass ein Rückfall kommt, dann wird er umso heftiger und man frisst sich die tage durch ohne die Zeit zu resignieren und gibt sich ganz und gar dem heroinartigen Genuss hin.

Jetzt kannst du mich
direkt auf deinen Blog verlinken:
Einfach BILD kopieren und einfügen
Reglette regime